EUROPAK

» PVC-Folie

Die PVC-Folie (Polyvinylchlorid) gehört zu den exklusivsten Folien auf dem Mark. Sie zeichnet sich besonders durch ihre hohe Transparenz, Haltbarkeit sowie ihrem breiten Anwendungsspektrum aus. Da wir seit Jahren schon mit dem gleichen Folienproduzenten zusammenarbeiten, sind wir uns der Qualität der Folie sicher. Als einer der Wenigen bieten wir die PVC-Folie phthalanhaltig als auch phthalanfrei (hauptsächlich vorgesehen für den Kontakt mit Kindern) an. Unsere angebotenen Folien beinhalten einen frostsicheren Zusatz, welcher vor Rissbildungen bei niedrigen Temperaturen schützt.
Wir haben ein äußerst großes Angebot an PVC-Folien.

Unsere PVC-Folien haben:

  • verschiedene Stärken: von 70µm bis zu 400 µm
  • verschiedene Breiten: von 1200 mm bis 1800 mm
  • verschiedene Weichheitsgrade: von 0 (hart) bis 44 (sehr weich) phr
  • entsprechende Atteste welche bezeugen, dass die Folie nach den gültigen Normen EN-71 part 3 hergestellt worden sind. Zusätzlich wird jede phthalatfreie Folie auf deren Zusammensetzung überprüft. 

Die PVC-Folie wird am meisten bei genähten und verschweißten Verpackungen verwendet, wie Buchumschläge, CD und DVD Hüllen, Heftumschläge, Führerscheinhüllen. Wir bieten Formatzuschnitte und auch die Möglichkeit eines Folienzuschnittes zu Borten an.

Anfrage